2019 – Die Widerspenstige

Lustiges Volksstück in drei Akten von Franz Vogl

Der wohlhabende Bauer Hieronymus Ramminger wäre froh, wenn seine widerspenstige Tochter Kathrein endlich unter die Haube käme.
Auch seine im Haus lebende Schwester Annamirl hätte durchaus nichts dagegen. Kathrein aber will nicht.
Dieses Mal kommen gleich zwei Brautwerber vorbei. Ignaz Stockinger und Peter Störhofer, Nummer 12 und Nummer 13. Um endlich Ruhe vor den ewigen Nörglereien und Brautwerbern zu haben stimmt Kathrein einer Hochzeit zu.
Aber wer von den beiden ist nun der Glückliche? Und wer von den beiden kann die Widerspenstige zähmen?

Leitung: Vera Zimmermann

Es spielten: Alexander Perkuhn, Saskia Stüttler, Martin Sturm, Judith Glatz, Melina Dotter, Alexander Kellner, Tobias Heuft

Souffleuse: Inge Beha