2018 – Nicht in meinem Haus

Komödie in drei Akten von Regina Harlander

Jutta führt ein beschauliches Leben. Zusammen mit ihrer Freundin und Mitbewohnerin Hilde genießt sie, neben trauten Plauderstündchen mit ihrem charmanten Nachbarn Fritz, vor Allem eines: Ihre wohlverdiente Ruhe! Wäre da nicht der finanzielle Engpass, der Juttta vor die Wahl stellt, entweder die harmonische Wohngemeinschaft aufzugeben oder zur Aufbesserung der Haushaltskasse weitere Untermieter aufzunehmen.
Der Not gehorchend lässt sie sich schließlich darauf ein und hofft auf sittsame Damen älteren Semesters. Die beiden Damen Jenny und Susi entsprechen dieser Vorstellung keineswegs. Um dennoch den Zuschlag für das möblierte Zimmer zu erhalten verschweigen sie ihren Vermieterinnen kurzerhand, dass sie sich ihr Studium mit einem zweifelhaften Job finanzieren. Zur Wahrung der Haussitten nehmen Jutta und Hilde zwei weitere Untermieterinnen auf. Doch bald nimmt die Ruhe und Beschaulichkeit ein schnelles Ende.

Leitung: Alexander Perkuhn

Es spielten: Vera Zimmermann, Inge Beha, Melina Dotter, Judith Glatz, Andrea Petosic, Roland Welker, Alexander Kellner, Stefan Kulstrunk

Souffleuse: Carmen Beha