2016 – Die Bürgermeisterwahl

Lustspiel in drei Akten von Erich Koch

Otto Junior ist Bürgermeister und will es auch bleiben. Dafür macht er intensiv Wahlkampf. Den benutzt er auch dazu, um regelmäßig im „Bären“ sein Bier zu trinken und in der „scharfen Maus“ mit Lollo anzubandeln. Tatkräftig wird er dabei unterstützt von Opa Otto.
Die Situation eskaliert, als Ottos Frau Emma ihm auf die Schliche kommt und die Apothekerin Laura verkündet, sie werde als Kandidatin gegen Otto antreten.
Weitere Turbulenzen erzeugt Ottos Schwägerin Klara mit ihrem Sohn Erich, der unbedingt als Playback-Sänger Erfolg haben möchte. Darüber hinaus produziert Ottos Sohn Peter mit seiner Freundin Gabi weitere Verwicklungen.

Leitung: Roland Welker

Es spielten: Roland Welker, Sebastian Vitt, Judith Glatz, Stefan Kulstrunk, Vera Zimmermann, Alexander Perkuhn, Andrea Stoll, Kerstin Vitt, Melina Dotter, Michaela Müller, Jonas Leiber

Souffleuse: Carmen Beha

Maske: Inge Beha