Im Jahr 2010

Ausflug nach Lindau, Bregenz und Pfänder

Unser Ausflug am Sonntag den 25.07.2010 führte uns bei herrlichem Wetter nach Lindau am Bodensee. Mit dem Schiff ging es dann weiter nach Bregenz, wo wir mit der Seilbahn auf den Pfänder fuhren. Hoch über dem See hatten wir dann eine herrliche Aussicht in die Bergwelt des Bregenzerwaldes und auf den Bodensee. Adlerwarte mit Flugschau der Tiere war dann für viele der Höhepunkt des Tages. Zurück ging es dann für die lauffreudigen unter uns mit einem Fußmarsch vom Pfänder runter nach Bregenz. Natürlich nicht ohne eine kleine Rast auf halber Strecke einzulegen, wo man ein paar schöne Lieder zum besten gab. Von Bregenz ging es wieder mit dem Schiff zurück nach Lindau. Von dort aus ging es in der nähe von Ravensburg in eine Besenwirtschaft, wo wir bei Bier, Wein und Gesang den Tag ausklingen ließen. Ein großes Dankeschön an Elmar Ratz, der die Idee für das Ausflugsziel hatte und der diesen auch hervorragend organisiert hat.

Jubiläumskonzert

Mitwirkende:
MGV Eintracht Niedereschach, MGV Obereschach b.Ravensburg

Geburtstage

Fasnet

Auch in der 5. Jahreszeit sind wir aktiv:
Hier am „Rum und Num-Umzug“ in Obereschach mit unserem Themenwagen „In froher Sängerrunde“.