Das war unsere Chorreise am 17. Oktober

Dass man auch in Corona-Zeiten gut in der Öffentlichkeit singen kann, dass zeigte der MGV Frohsinn Obereschach bei seiner Chorreise am vergangenen Sonntag. Unter Einhaltung der 3G-Regelungen fuhren 16 Sänger mit Ehepartnern per Bus nach Sankt Blasien um dort am Sonntag bei gut gefüllter Kirche den Gottesdienst mitzugestalten. Beeindruckend war der Klang in der zweitgrößten Kuppeldachkirche Europas. Nach einem kräftigen Mittagessen ging es weiter an den Schluchsee wo zunächst jeder auf eigene Faust die Stadt und die Uferpromenade erkundigen konnte. Anschließend ging es aufs Schiff und wir konnten bei herrlichem Sonnenschein vom Deck aus die schöne Landschaft rund um den Schluchsee betrachten. Der Abschluss gestalteten wir  in den neuen Räumlichkeiten der Rothaus Brauerei in Grafenhausen. Mit etwas Wehmut und Dank wurde unser langjähriger Dirigent Lukas Schmid vom Vorsitzenden Maximilian Mast mit einem Geschenk verabschiedet – Lukas hat es aus beruflichen Gründen in den Großraum Stuttgart gezogen. Eine letzte Gelegenheit wurde von Lukas genutzt um den MGV mit 2 Liedern nochmals dirigieren zu können. Alle waren sich einig wie gut es doch getan hat mal wieder zu singen und Chorgesang zu hören, Gelegenheit für Gespräche miteinander zu haben  aber auch wie schön es in unserer Region ist.