MGV-2014
MGV-2013
MGV-2012
MGV-2011
MGV-2010
MGV 2009
MGV 2008
Das war 2010

Ausflug nach Lindau, Bregenz und Pfänder



Unser Ausflug am Sonntag den 25.07.2010 führte uns bei herlichem Wetter nach Lindau am Bodensee. Mit dem Schiff ging es dann weiter nach Bregenz, wo wir mit der Seilbahn auf den Pfänder fuhren. Hoch über dem See hatten wir dann eine herrliche Aussicht in die Bergwelt des Bregenzerwaldes und auf den Bodensee. Adlerwarte mit Flugschau der Tiere war dann für viele der Höhepunkt des Tages. Zürück ging es dann für die lauffreudigen unter uns mit einem Fußmarsch vom Pfänder runter nach Bregenz. Natürlich nicht ohne eine kleine Rast auf halber Strecke einzulegen, wo man ein paar schöne Lieder zum besten gab. Von Bregenz ging es wieder mit dem Schiff zurück nach Lindau. Von dort aus ging es in der nähe von Ravensburg in eine Besenwirtschaft, wo wir bei Bier, Wein und Gesang den Tag ausklingen liesen. Ein großes Dankeschön an Elmar Ratz, der die Idee für das Ausflugsziel hatte und der diesen auch hervoragend organisiert hat.



Jubiläumskonzert

Mitwirkende:
MGV Eintracht Niedereschach, MGV Obereschach b.Ravensburg





Geburtstage

Albin Griesshaber und Manfred Glatz





Fasnet

Auch in der 5. Jahreszeit sind wir aktiv:

Hier am Rum-und-num-Umzug in Obereschach mit unserem Themenwagen "In froher Sängerrunde"....



Zurück

Fasnet 2010 - RumundNum-Umzug Obereschach

Weiter